Die deutsche Olympia-Hoffnung im Interview

Auf der renommierten Website surfer.com wurde die deutsche Olympia-Hoffnung, für die Spiele in Paris 2024, Tim Elter interviewt. Was der 20-jährige deutsche Surfer, der Teil des Kite&Wing Team Germany ist, dort verrät erfahrt ihr im Artikel.
Insbesondere das Aufwachsen auf den Kanaren prägte den Surfprofi wie nichts anderes. Das einfache Leben auf den Inseln lässt genügend Zeit übrig, um viel Zeit im Wasser zu verbringen und Spaß zu haben.
Schwere Wellen und raues Verhalten
Wovon Tim Elter in sportlicher Hinsicht profitiert, sind die schweren Wellen auf den Kanaren. Das Surfen auf Teahupo`o bei den Olympischen Spielen, welches für seine kraftvollen, hohl brechenden Wellen bekannt ist, sieht er somit freudiger Aufregung entgegen.
Kein gutes Wort verliert der Deutsche über das Verhalten einiger Einheimischen im Wasser. Raues, teilweise unhöfliches und aggressives Verhalten stoßen dem 20-jährigen negativ in seiner Heimat auf. Trotz allem versucht er sich stets diplomatisch und schlichtend zu verhalten.
Abschließend erzählt er davon, dass er große Unterstützung aus der deutschen Surf-Community erhalte. Diese muss auch im Juli alle Daumen drücken, damit der olympische Traum Wirklichkeit werden kann.
Das vollständige Interview findet ihr hier: https://www.surfer.com/features/tim-elter-germanys-shot-olympic-medal-at-the-paris-2024-games